Muskeln aufbauen mit veganer Ernährung

Muskeln aufbauen mit veganer Ernährung

Für viele ist Muskelaufbau mit einer veganen Ernährung nicht zu vereinbaren. Das größte Problem für die Meisten ist die Proteinzufuhr. Schließlich brauchen die Muskeln ja eine gute Menge davon. Gut, dass man Proteine in höchster Qualität auch aus pflanzlichen Produkten gewinnen kann.

Peter und sein Muskelzuwachs

Peter hat innerhalb von sechs Monaten fast ganze vier Kilo an Muskelmasse zugelegt. Wie man auf dem Bild sieht hat er immer noch einen sehr niedrigen Körperfettanteil (KFA). Die Sogenannte „Aufbauphase“ gibt es bei mir nicht. Ich halte wenig davon.

Aufbauphase und die Kalorienzufuhr

So viel Unwissenheit kommt aus vielen Seiten. Auch wenn logisch ist, dass aus leeren Kalorien nichts gutes entstehen kann. Ich sehe immer wieder Männer, die schnell Muskeln aufbauen wollen und futtern große Mengen an Kalorien. Wie oft sah ich sie am Schokolade essen und Burger. Ihre Argumente: Die Kalorien sind wichtig für den Muskelaufbau. Ich sage, das ist ja nur eine Sache der Logik. Wie kann man erwarten aus Schokolade, Pommes und Co. Muskeln aufzubauen? Wenn ich das frage eilt sie Antwort: Erst mal Masse und dann definieren. Leider schafft die große Mehrheit nur bis zur „Masse“. Darüber hinaus geht es nicht. Das sollte Beweis genug sein,d ass diese Methode nicht wirkt.

Peter’s Fazit:

„Ich hatte am Anfang etwas Schwierigkeiten mit den Mengen, denn auch wenn von der Kalorienzahl die Mahlzeiten nicht so hoch lagen, waren die Mengen größer als ich gewohnt war zu essen. Ich musste mich daran gewöhnen. Ich merkte aber sehr schnell, dass ich mehr Energie für das Training hatte. Deshalb trainierte ja auch mehr als zuvor. Auch bei der Arbeit spürte eindeutig den Energieschub. Die senkende Stimmung Mittagszeit war nicht mehr da. Ich bin jetzt sehr froh größere Muskeln zu haben, die ich im Sommer gerne zeige.

Ich habe während des Coachings sehr viel gelernt. Es war schwer sich bei einem Thema wie Ernährung Hilfe zu holen. Aber ich bin froh es gemacht zu haben. Ich mache momentan nicht alles zu 100% aber ein großer Teil ist da geblieben und motiviert bin ich immer noch. Wenn ich das Gefühl habe vom Weg abzukommen, denke ich an die Tipps von Karlo“.

Muskeln aufbauen mit Spaß und Verantwortung für Dich und Deine Umwelt. Ich halte es für eine tolle Mischung. Buche hier Dein Paket und lege bald los!